Landesverband

32108 Bad Salzuflen
Stefanie-Dietrich@gmx.net

Jugendsprecher
Franziska Grund (RV Lützow Schuckenbaum)
Herforder Str. 30
33818 Leopoldshöhe
franziska.grund@freenet.de
Sibylle Betge (RV Cherusker Remmighausen)
Hornsche Str. 272 -280
32760 Detmold
info@reiterhof-betge.de

Aktuelle Aktivitäten der Jugendabteilung werden hier bekanntgegeben.

Herford, 29.01.2023 – Jugendcup 2023
Am Sonntag war es soweit, unsere Nachwuchsreiter gingen beim Jugendcup 2023 an den Start.
Los ging’s mit dem 1000m Lauf. Anschließend ging es Mannschaftsweise und für Liv als Einzelreiterin zur Dressur. Jetzt hieß es ab zur Theorie und danach musste noch jeder Reiter einen Standardparcours bewältigen.
Die Mädels trotzten den Gespenstern im Dressurviereck, verlorenen Schuhen beim Laufen, oder eisiger Kälte und hatten eine Menge Spaß
Am Ende konnten wir Platz 5, 6 und 8 mit den Mannschaften belegen und Henrike Vetter gelang es in der Einzelwertung auf Platz 3 zu landen.
Vielen lieben Dank an Alle Trainer, Betreuer, Pferdebesitzer, TTs, den Veranstalter & alle Anderen die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jugend-Cup der AG Minden-Ravensberg-Lippe findet in 2023 wieder statt.
Leider ist dieser Cup ja auch der Corona-Epidemie zum Opfer gefallen gewesen
und soll nächstes Jahr am 29. Januar 2023 in Herford wieder stattfinden.
Es wäre schön, wenn sich einige Jugendliche zusammen finden und daran teilnehmen möchten.
Die Einladungen und weitere Infos finden Sie hier.
Einladung des PV zum Workshop „Auf die Zukunft, (p)fertig, los!“
Am Freitag, den 2. Dezember laden wir Jugendliche und junge Erwachsene
ab 16 Uhr auf die Anlage des RV Gustav Rau Westbevern ein, mit uns gemeinsam
über Nachhaltigkeit im Pferdesport zu sprechen, zu diskutieren und kreative Ideen zu entwickeln.
Dabei möchten wir nicht nur den Fokus auf Umweltschutz legen, denn Nachhaltigkeit beinhaltet so viel mehr. Wir wollen unter anderem auch auf die Themen nachhaltiges Training und Pferdehaltung eingehen.
Außerdem wollen wir uns in gemütlichem Rahmen austauschen, vernetzen und einen inspirierenden gemeinsamen Abend verbringen.
Der Workshop kostet 12 Euro und die Verpflegung ist inklusive.
(Man kommt gut mit dem Zug zur Location)
Anmeldungen und Fragen an schleicher@pv-muenster.de oder unter diesem
Link: https://www.pferdesportwestfalen.de/jugend/just-we#c9026
Weiter Infos findet Ihr hier.